Botanico Lunch mit Gartenführung und gemeinsamer Wildkräuterernte
mit Botanico-Gründer und Permakultur-Lehrer Martin Höfft:

 

12:00 Theoretische Einführung mit Kaffee und Gebäck
- Geschichte des Café Botanico. Wie sind der Garten und das Café entstanden?
- Was ist Permakultur? Was ist ein Waldgarten? 
- Warum Wildkräuter? 
13:00 Gartenführung im Botanico Waldgarten und gemeinsame Wildkräuter-Ernte: Jeder Teilnehmer seine eigene kleine Portion Wildkräutersalat sammeln. Dabei führt Euch Martin in das nachhaltige Ernten ein. Das ist die wichtigste und zentrale Kulturmaßnahme im Botanico-Waldgarten. Aufgrund der lang anhaltenden Kälte in den letzten Tagen wird es nicht viel zu ernten geben - aber ein wenig schon: Wunderlauch, Scharbockskraut, Barbarakraut, Schaumkraut, Teefenchel. 

 

14:00 gemeinsames Mittagessen
Jetzt dürft Ihr Euren selbst gesammelten Wildkräutersalat probieren. Dazu serviert unser Küchenchef eine leckere Botanico-Pasta mit Gemüse. Anschließend gibt es noch Kaffee und einen Nachtisch. 

 

Alle Mahlzeiten bereiten wir je nach Wunsch vegetarisch oder vegan zu. Glutenfrei ist möglich.

 

Gärtnerische und botanische Vorkenntnisse sind nicht Voraussetzung für die Teilnahme. 
 
Komplettpreis: 40€ pro Person
(inklusive 19% MwSt.) 
Ermäßigungen für Kinder, Studenten oder andere, die knapp bei Kasse sind, können wir individuell besprechen.
Reservierungsanfragen an info@cafe-botanico.de oder whatsapp/Telefon an 015112251320.